Berufsfeuerwehrtag & interkommunale Übung

Spannende 24 Stunden liegen hinter den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Lorch. Am Freitag, den 29. September startete der Berufsfeuerwehrtag und bot verschiedene Einsatzszenarien im Stadtgebiet. Ein Highlight darunter war die interkommunale Schauübung bei der Firma Bahmüller.

100 Jugendliche der Feuerwehren Plüderhausen, Urbach und Lorch sowie JRK Plüderhausen zeigten rund 200 interessierten Besucherinnen und Besucher, darunter auch dem Lorcher Feuerwehrkommandant Marco Wahl und Bürgermeisterin Marita Funk, ihr Können.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere dem Lorcher Jugendwart Sascha Wahl und stellvertretenden Jugendwart Julian Schunter, dem Organisator des Berufsfeuerwehrtags Lars Klugmann, allen Beteiligten an der interkommunalen Übung sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer fürs mitmachen!

dlk_01
    hortus_01