Verabschiedung von Bürgermeister Karl Bühler

Am Donnerstag, 30.04.2020 hat sich Kommandant Marco Wahl im Namen der Feuerwehr Lorch von unserem langjährigen obersten Chef und Bürgermeister Karl Bühler verabschiedet.

Leider konnte dies, wie so vieles in der aktuellen Zeit, nicht wie eigentlich geplant stattfinden. So war ursprünglich eine Verabschiedung im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr Lorch geplant. Trotz allem ließ es sich unser Kommandant natürlich nicht nehmen, sich persönlich zu verabschieden und überreichte dem scheidenden Bürgermeister eine Collage und den Dank „seiner“ Lorcher Feuerwehr.

20200430 buergermeister

Nach nun insgesamt drei Amtszeiten und damit beeindruckenden 24 Jahren an der Spitze der Lorcher Verwaltung und damit auch der Feuerwehr ist dies ein großer Schritt für alle. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Stadt und insbesondere Bürgermeister Bühler gelang über die Jahre viele Neuerungen. Besonders hervorzuheben sind dabei der Neubau des Feuerwehrhauses in der Maierhofstraße, die Neubeschaffung des GW-T und TLF 3000, um nur das jüngst erreichte zu erwähnen. Natürlich passierte auch immer viel im Hintergrund. So soll nun in diesem Jahr die neue Digitale Alarmierung kommen. In diesem Zusammenhang benötigen alle Einsatzkräfte neue Funkmeldeempfänger. Auch die neue Verwaltungsvorschrift des Landesfeuerwehrverbandes und damit einhergehend die neue Dienst- und Ausgehkleidung konnte zeitnah auch in Lorch umgesetzt werden. All dies wurde mit und durch den nun scheidenden Bürgermeister erreicht.Natürlich stand Herr Bühler nicht nur finanziell für uns ein, sowohl die Führung als auch der Gesamtausschuss und natürlich jeder einzelne konnte sich zu jeder Zeit vertrauensvoll an Bürgermeister Bühler wenden, welcher immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen hatte.

Ihre Feuerwehr Lorch wünscht Ihnen und Ihrer Familie in der verdienten Pension alles erdenklich Gute. Wir hoffen, dass sich unsere Wege auch in Zukunft noch ab und zu kreuzen werden. Wir werden immer ein offenes Garagentor für Sie haben.