Freiwillige Feuerwehr Lorch

Am Samstag, den 27.10.2018, trafen sich einige Kameraden im Florian Mutlangen zur gemeinsamen Fortbildung zum Thema „Türöffnung“.

Unter der Leitung von Markus Jauss wurden im ersten Teil die Rechtsgrundlagen, der Aufbau und die Funktionsweise von verschiedenen Schlössern sowie den dabei notwendigen Vorgehensweisen zum Öffnen besprochen.

Die erlernten Kenntnisse wurden anschließend weiter vertieft. An verschiedenen Stationen konnten die gebräuchlichsten Türöffnungsmethoden erprobt und zahlreiche Erfahrungen gesammelt und erweitert werden.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme unser Kameraden und die leckere Verpflegung. Ein weiterer Dank gilt auch Markus Jauss für die informative Weiterbildung.

Fortbildung Tueroeffnung Bild 01 klein 20181027 Fortbildung Tueroeffnung Bild 02 klein 20181027