Faschingsumzug

Am Samstag, den 8. Februar 2020, fand in Lorch der Faschingsumzug statt. Nachdem im Vorfeld schon Besprechungen mit Veranstalter, Ordnungsamt und Polizei stattgefunden hatte, startete die Feuerwehr Lorch morgens mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück, bevor dann die einzelnen Posten besetzt wurden.

Die Jugendfeuerwehr und ein Teil der Aktiven unterstütze hierbei mit zwei Verpflegungsständen entlang der Umzugsstrecke. Weiterhin wurden an den Zufahrtsstraßen zusammen mit der Polizei und dem Ordnungsamt das Absperren übernommen. Mehrere Fahrzeuge waren in der Innenstadt stationiert, um mit einer Einsatzbereitschaft im Ernstfall direkt vor Ort zu sein.

Bei den letzten Aufräumarbeiten am Abend wurde die Feuerwehr Lorch dann zu einem Brand in einer Zimmerei alarmiert.

20200108 weisswurstfruehstuck 01  20200108 faschingsumzug 01 20200108 faschingsumzug 02 20200108 faschingsumzug 03