Freiwillige Feuerwehr Lorch

 

Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
BR5 Brand im Gebäude
Einsatzort Details

Waldhausen, Elisabethenberg
Datum 04.04.2019
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Lorch
Rettungsdienst
  • RTW
  • NEF
Polizei
  • FuStW

Einsatzbericht

Über die Auslösung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr  Lorch  am Donnerstagabend  auf den Elisabethenberg gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle ein bestätigter Zimmerbrand übermittelt. Beim Eintreffen des Löschzuges war das Feuer bereits durch einen Mitarbeiter gelöscht worden, so dass lediglich eine Brandnachschau und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten.

Die rund 20 betroffenen Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut und konnten nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen in die durch den Brand nicht betroffenen Zimmer zurückkehren.

 

Alarmierte Schleifen: 201,202