Freiwillige Feuerwehr Lorch

Am 24. Juli 2021 fand der diesjährige Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr statt. Jugendwart Sascha Wahl freute sich, die zahlreich anwesenden Jugendlichen und Ihre Eltern zu begrüßen. Auch Bürgermeisterin Marita Funk nahm an der Veranstaltung teil.

Neben einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr gab es auch den von vielen erwarteten Ausblick für die kommenden Monate.

So wurden die meisten Dienste im ersten Halbjahr durch Corona online durchgeführt. Lediglich ein Dienst konnte im Florian stattfinden. Auch in den Sommerferien wird es Dienste geben. Diese werden auf der Homepage und rechtzeitig vorher per Mail bekannt gegeben. Außerdem wurden die Sieger des Rätselheftes bekannt gegeben welches die Jugendlichen zuvor bearbeitet hatten.

Im Anschluss gab es einen gemeinsamen Grillabend. Die Betreuer hatten Grillgut, Salate usw. vorbereitet. Durch den warmen Sommerabend konnten alle im Freien sitzen. Und durch einen Tisch pro Familie waren zwar alle zusammen und doch wurde der Abstand untereinander entsprechen eingehalten.

grillen 02