Die Feuerwehr Lorch beweist ihre Standfestigkeit in allen Lagen

Mit über 60.000 Aufrufen, 1437 Likes und jeder Menge Spaß holte sich die Feuerwehr Lorch den 1. Platz beim Mannequin Contest von tee-uu .

20161211 standfilm 01

Insgesamt haben 14 Feuerwehren am Wettbewerb teilgenommen.

Beim Mannequin Contest geht es darum, eine Szene als Standbild nachzustellen. Die Teilnehmer dürfen sich möglichst lange nicht bewegen während der Kameramann sich durch die Szene bewegt. Die Feuerwehr Lorch stellte in Ihrem Video einen Einsatzablauf beginnend mit dem Notruf, dem Umziehen und Besetzen der Fahrzeuge bis hin zur Menschenrettung über eine Steckleiter, durch Absuchen der Räume als auch mittels eines Sprungretters nach.

Mit dem Hauptpreis in Höhe von 858€ sicherte sich die Feuerwehr Lorch eine Übungspuppe samt Verletzungsmuster-Set und Thermo-Pads zum Erkennen der Puppe mit der Wärmebildkamera. Die Übungspuppe wird in Zukunft für Atemschutzübungen zum Einsatz kommen. Weiterhin gab es für jeden der Teilnehmer ein Rettungsmesser.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns mit Likes und Verbreitung unseres Videos unterstützt haben!