Onlineschulung für die Jugendfeuerwehr

Allen Jugendfeuerwehren geht es so. Keine Jugendfeuerwehr darf aktuell ins Feuerwehrhaus. Und fast alle Jugendfeuerwehren haben aktuell dennoch Dienste – nur eben anders als sonst. Man trifft sich online und nutzt die Technik, die uns heute als Menschheit dafür zur Verfügung steht.

So auch die Jugendfeuerwehr Lorch. Heute stand Fahrzeugkunde auf dem Programm.

Diese haben wir in ein kleines Ratespiel verpackt, weshalb sich die Geräteräume auch erst nach und nach geöffnet haben. Und während alle Teilnehmer zuhause am Bildschirm saßen, erklärte Jugendfeuerwehr Betreuer Kevin, wo was auf dem Fahrzeug verstaut ist und wozu man diese Sachen alles braucht.

Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten alle einen schönen Jugendfeuerwehr Dienst. Wir freuen uns schon, bis wir uns wieder live im Feuerwehrhaus treffen können. Bis dahin haben wir uns weitere Onlinedienste für Euch überlegt. Seid gespannt was beim nächsten Mal dran kommt.

Eure Betreuer

jf online fahrzeugkunde 01 jf online fahrzeugkunde 02 jf online fahrzeugkunde 03 jf online fahrzeugkunde 04 jf online fahrzeugkunde 05