Feuerwehr Lorch beteiligt sich an der Tetris Challenge

2016 war es die Mannequin Challenge, 2019 ist es die Tetris Challenge. Zahlreiche Videoclips und Bilder schwirren schon durch das Internet, jetzt hat tee-uu daraus wieder einen Wettbewerb der Feuerwehren gestartet. Nachdem wir 2016 bereits erfolgreich teilgenommen haben und uns den Titel sichern konnten, ließen wir es uns natürlich auch dieses Jahr nicht nehmen, den Titel zu verteidigen.

Unser Video findet Ihr hier...

So gingen wir zunächst auf Ideensuche. Wie kann man in der Feuerwehr auf unterschiedliche Arten Tetris spielen. Die Entscheidung fiel dann auf einen „Nachbau“ des Spieleklassikers aus den 90ern. Die eigentliche simple Idee begeistert nach wie vor zahlreiche Menschen, so dass das Spiel immer wieder auch auf neuen Spieleplattformen zu finden ist. Grafisch aufgehübscht, neuere Varianten, jedoch immer mit demselben Hintergrund. Zufällig ausgewählte Teile wandern von oben nach unten durch das Spielfeld und es gilt, diese möglichst so zu drehen und zu positionieren, dass keine Lücken entstehen.

Genau diesen Ablauf haben wir mit Dingen, die es in einem Feuerwehrhaus gibt, nachgestellt. Das Ergebnis, ein Film über eine mögliche Sequenz eines Tetris Spiels rund um das Thema Feuerwehr. Nebenbei – das war eine etwas andere Art Fahrzeugkunde - und hat uns jede Menge Spaß gemacht.

tetris challenge 01

tetris challenge 02

tetris challenge 03

Sie wollen das ganze Video sehen? Unser Video gefällt Ihnen? Dann geben Sie uns bitte Ihre Stimme. Auch dieses Jahr winkt für den Gewinner eine neue Übungspuppe, welche dann für die unterschiedlichsten Übungsszenarien genutzt werden kann.

Wir wünschen allen teilnehmenden Feuerwehren viel Erfolg und freuen uns auf Eure Videos.