Freiwillige Feuerwehr Lorch

 

Rauchentwicklung im Wald
(Einsatz-Nr. 29)

Brandeinsatz
BR2 Kleinbrand
Einsatzort Details

Rattenharz - Ri. Breech
Datum 22.05.2020
Alarmierungszeit 17:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Lorch

Einsatzbericht

Alarmierte Schleifen: 205,208

Eine dunkle Rauchsäule und Feuerschein im Wald machten am Freitagabend einige Personen auf ein Feuer im Bereich des Waldes aufmerksam. Nachdem der ELW kurz nach der Alarmierung ausrückte, war jedoch schon fast kein Rauch mehr sichtbar. Deshalb wurden auch keine weiteren Fahrzeuge für diesen Einsatz eingebunden. Die genaue Einsatzstelle im Wald war auch noch nicht genau definierbar. Nach dem Auffinden der Brandstelle konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um ein größeres angemeldetes Reisigfeuer handelte. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder