Freiwillige Feuerwehr Lorch

Am Freitag, den 23. Juli 2021, fand der Abschluss der Feuerwehr AG statt. Diese hatte Anfang 2020 begonnen, musste anschließend jedoch bedingt durch Corona ausgesetzt werden. Deshalb gab es zum Abschluss für die Teilnehmer die Chance, doch noch einmal ein paar unserer Autos anzuschauen.

Vier Kameraden der Feuerwehr Lorch waren dazu an der Grundschule in Waldhausen. Mit dabei hatten Sie das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter.

Zunächst gab es einen kleinen Rundgang um die Fahrzeuge, bei dem die einzelnen Geräte und deren Handhabung erklärt wurde. Anschließend hatten die Teilnehmer die Chance, mit der Drehleiter einmal ganz nach oben zu fahren. Zum Abschluss wurde von der Drehleiter mit dem Wasserwerfer ein erfrischender Regen erzeugt, welchen die Kinder aber auch die Erwachsenen bei den heißen Temperaturen sehr gerne zur Abkühlung nutzten.

Vielen Dank an Frau Knödler für die Organisation und Unterstützung bei der Feuerwehr AG. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir freuen uns, Euch bei unserer Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr oder einer unserer Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

feuerwehr ag 01 scaled feuerwehr ag 02 scaled feuerwehr ag 03 scaled feuerwehr ag 04 scaled feuerwehr ag 05 scaled feuerwehr ag 06 scaled